TERMINATE – SKIES ABLAZE

Review

TERMINATE

SKIES ABLAZE

Genre
CD
Label
RÜGENCORE RECORDS
Datum
11.04.2016
Autor
Frank
9 /10
Das Label Rügencore Records ist nicht nur das Label auf dem die Veröffentlichungen der Trashrock-Band COR erscheinen, sondern auch ein Label was die Möglichkeit bietet anderen Bands von der Küste ihre Alben zu veröffentlichen. Natürlich wird hier auch der ein oder anderen befreundeten Band eine Veröffentlichungsmöglichkeit geboten, in der Vergangenheit waren das u.a. die Berliner von Johnnie Rook.
TERMINATE sind so eine Band. Sie kommen von Bergen auf Rügen, der Hauptstadt der Insel und haben mit “Skies Ablaze“ ihr zweites Album veröffentlicht.
Dass auf der Urlaubsinsel Rügen eine aktive Szene besteht weiß man nicht erst, seitdem COR bekannt geworden sind, aber dies hat der Szene auf der Insel sicherlich einen Schub gegeben.
TERMINATE spielen eine Mischung aus Metal, Metalcore, Hardcore und Trash. Diese Mischung spielen nicht so viele Bands, besonders nicht, wenn sie noch relativ jung sind.
TERMINATE aber wollen diese Mischung spielen und sie können sie auch spielen. Sie verlieren sich weder in nervtötenden Frickeleien, noch in ewigen Solis oder in irgendwelchen Growl-Monologen. All das kann die Band aber sie macht es nicht. Die Lieder sind so abwechslungsreich und druckvoll, dass es tatsächlich richtig Spaß macht, das Album zu hören...und wieder...und immer wieder.
Das Album ist definitiv etwas für Menschen die härtere Musik mögen.
TERMINATE mischen Härte mit Melodien. Die Songs gehen alle gut rein und haben trotz dessen anspruchsvolle Arrangements (Ja, das muss kein Widerspruch sein!).
Die Aufnahme ist perfekt!
Die Scheibe klingt fast ein wenig zu gut. Nicht das sie glatt produziert wäre, das ist sie nicht, aber sie klingt wie eine fette Produktion einer internationalen Szenegröße und nicht nach einer Band die jetzt ihr zweites Album draußen hat.
TERMINATE von Rügen sollte...nein, muss man antesten.
Dat is geile Scheiße, Leute!

// Noch keine Kommentare — schreib den ersten!

Kommentar schreiben

Max. 2.000 Zeichen

☆ STAY LOUD ☆