THE PEACOCKS – AFTER ALL

Review

THE PEACOCKS

AFTER ALL

Genre
CD
Label
PEOPLE LIKE YOU RECORDS
Datum
01.03.2010
Autor
Frank
7 /10

20 Jahre THE PEACOCKS. Mal wieder eine Band mit einem runden Jubiläum. Das scheint dieses Jahr fast jede zweiten Band zu treffen.

THE PEACOCKS kommen aus der Schweiz und sind schon seit ein paar Jahren nicht nur dort bekannt, sondern auch in Deutschland und wahrscheinlich mittlerweile in fast ganz Westeuropa. Die Band hat sich durch kontinuierliches Touren und durch ihre sehenswerte Liveshow einen Namen gemacht.

Nun kommt mit “After All“ das achte Album raus. Das Album ist mit 15 Songs für eine Band aus dem Bereich (Neo-)Rockabilly erstaunlich voll gepackt. THE PEACOCKS waren aber seit Anbeginn ihrer Existenz nie dem puren Rockabilly verschrieben. Die Band nahm Rockabilly vielmehr als Basis für ihre Songs. Dazu kamen dann Punkeinflüsse, Rockeinflüsse und auch mal Hier und Da eine Dosis Pop. Das gab schon mal ein explosives Gebräu und da die drei Jungs auch ihre Instrumente beherrschen gibt es, nach wie vor, jede Menge eingängige, tanzbare Melodien.

Das Album ist abwechslungsreich, es gibt sehr ruhige Stücke aber die meisten Songs sind tanzbar und gehen gut ins Ohr. Vor allem ist hier der Opener “After All“ zu nennen, aber auch das geniale “Not Your Man“ oder auch der schöne Punk-Neorockabilly-Song “Thanks for the young idea“. Richtig cool kommt auch “Shiftless“. Da wird der Kontrabass geschwungen das es eine wahre Freude ist.

THE PEACOCKS haben mit “After All“ wieder ein tolles Album auf die Beine gestellt, welches Szene-Polizisten sicher nicht zu sagen wird, aber allen, die gerne auch mal über den Tellerrand schauen, gefallen wird.  Und mit ihrer Musik bringen THE PEACOCKS vielleicht auch den ein oder anderen jungen Fan zum Rockabilly.

// Noch keine Kommentare — schreib den ersten!

Kommentar schreiben

Max. 2.000 Zeichen

☆ STAY LOUD ☆