Peter "Pedder" Teumer gestorben

News

Peter "Pedder" Teumer gestorben

Datum
13.04.2009
Autor
aaaaaprvdgrwwelt
13 Kommentare
Mit seiner Band Daily Terror hat sich Pedder sicher in die Geschichtsbücher des Punks eingeschrieben. Auch wenn in den letzten Jahren mehr von dem Kleinkrieg mit seinen Ex-Bandkollegen und der Abspaltung derer zu den Daily Terroristen zu hören war als von musikalischem Output schaffte er es, sich mit neuen Musikern wieder hochzurappeln. Was ihm letztendlich nicht gelang war, seinen ausschweifenden Lebensstil zu ändern. Und so kam es, wie ihm schon von vielen prophezeit wurde, Peter Teumer wurde am Ostersamstag, dem 11. April Opfer des Alkohols und Nikotins, welches er tagtäglich in wohl nicht unerheblichen Mengen konsumierte. Drei Bypässe überstand er noch, der Lungenkrebs und ein Gehirntumor mit blutigen Metastasen waren letztendlich stärker als das Urgestein des Punkrocks. Bis zum Schluss blieb Pedder seiner Musik treu, noch vor knapp einem Monat stand er in der Chemiefabrik Dresden auf der Bühne.

Da ruft sich mir die Diskussion hier auf p-u-n-k.de ins Gedächtnis, als Pedder vor sehr genau zwei Jahren persönlich Stellung zu den Gerüchten über sein Ableben nahm. Zur Klärung einiger Verwirrungen führte ich selbst ein längeres Telefonat mit ihm, in dem er sich durchaus als netter Zeitgenosse herausstellte. Im übrigen bis heute die einzige Person, die ich nicht persönlich kennen gelernt habe, aber trotzdem einem Telefonat zugestimmt habe. Jetzt handelt es sich leider um kein Gerücht mehr, R.I.P. Pedder.

Weitere Infos:
Daily Terror Fanseite
MySpace Seite des aktuellen Daily Terror Schlagzeugers
Der_Fan 13.04.2009

Wow...das ist echt mal eine Nachricht,das muss man sagen...
Ich erinnere mich noch,als sie auf der Punkexplosion gespielt haben.Mit Bier,Kippe und Lederjacke...und man merkte ganz deutlich,dass er ein alter,"schwacher" Mann ist.Schade drum...die Band war zwar in meinen Augen nicht die Beste,aber okay war es schon.

R.I.P.
Möge er in Frieden ruhen.

Sleini 13.04.2009

Kann ich mich nur anschließen. War mir jetzt auch nicht klar das es so um ihn stand. War schon ein Shock wo ich das gelesen hab !

R.I.P.
Wenn es einen Himmel gibt dann feier oben weiter mit Buschn, Sid ,Kurt und wie sie alle heißen !!

nebensklo 13.04.2009

Daily Terror fand ich immer ganz okay, aber am geilsten an der Band fand ich immer Pedders Stimme.
Schade. RIP

Dailyterrordrummer 14.04.2009

Wann die Beerdigung ist wird noch bekannt gegeben ,vielleicht will ja der ein oder andere fan daran teilnehmen... :sad:

Mini 14.04.2009

Ein großartiger Sänger.

Ruhe in Frieden

Rheinloewe 16.04.2009

Pedder, ich hoffe das Du jetzt an einem Ort bist wo Du den Punk hinbringst.

Werde Dich und Deine Musik nie vergessen..........
Ein roter Löwe auf der Brust.........................

Glenn 22.04.2009

Pedder,

wir sind ueber mehrere Jahre gemeinsam in Sachen Musik durch die Gegend getourt, und haben so manchen Song zusammen im Studio produziert. Im Namen von Cosmo, Stinky und mir, Danke fuer die geile Zeit. Du hast damals unsere Jugend mitgepraegt, und hast deinen Teil dazu beigetragen, dass auch wir bei der Punkmusik landeten. Du hast den Deutschpunk mit salonfaehig gemacht. Menschen kommen und Menschen gehen, Persoenlichkeiten bleiben!

Du bist eine Persoenlichkeit!!!

R.I.P Pedder

Die Einsamen Stinktiere

danira 24.04.2009

ich kenne pedder auch schon seit über 15 jahren, gut, in den letzten jahren hatten wir keinen kontakt mehr, leider, meine familie kam dazwischen und ich bin nicht mehr oft "ausgegangen". aber mein leben wurde von daily terror geprägt, bin jetzt auch schon fast 40, höre die musik immernoch, ebenso wie meine kinder (9,12)
umso überraschender kam die nachricht von dem tod. unfassbar, jemand wie pedder muss einfach ewig leben. werde morgen zur beerdigung gehen und "tschüß" sagen.
Vielen Dank für die schönen und einflussreichen Lieder, die du mir gegeben hast. danke für eine schöne Zeit!!
Dani

Seba 09.06.2010

Hi Community,

spät aber doch noch melde ich mich zu Wort. Ich hatte vor nunmehr 20 Jahren das Vergnügen mit Pedder zu telefonieren. Auskunft angerufen, Nummer bekommen, angerufen. Und siehe da, trotz Starstatus in der Punkszene war er ganz normaHl. Wir haben über eine Stunde über Gott und die Welt gequatscht. Eine Woche später durfte ich DT live in Remscheid erleben. Nach einem Gaspistolenangriff der Glatzen war Pedders Kommentar schließlich: " SO. das einzige was jetzt noch stinkt sind meine Achseln" UNVRGESSEN!!! PEDDER und ihr alle da draußen: Bleibt AUFRECHT!!!!!!

Bwana 10.07.2010

Danke für Eure Musik, Ihr habt den Punk auch nach Afrika gebracht.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

yessi 04.11.2012

siempre en nuetsros corazones tu musica jamas dejara de sonar.grande

Hypo 19.10.2016

Ich habe nach langen Jahren mich noch einmal an den Song das letzte Hemd hat keine Taschen erinnert.  Weil ich zufällig gerade heute eine Sendung über eine reiche Familie gesehen habe und die vermachen später alles für.wohltätige Zwecke, was ich gut fand. Nichts destotrotz kam ich auf einen meiner Lieblingslieder von DailyTerror meiner Musik der 90er. Damals noch MC als Kopie.
Heute recherchierte ich nochmals was Daily Terror nach 2000 so trieb und ich war entsetzt, dass er schon solange verstorben ist. 
Ein nachträgliches Hoch auf Peter und alle Bandkollegen der Ur Dailys. Machs gut Pedder R.I.P
Hypo

Hypo 19.10.2016

LEUTE 
Ich werde auch bald das zeitliche Segnen daher auch wieder Besinnung an früher!!
Haltet den Punk hoch, sauft und raucht einen auf mich und bleibt weiter linke Zecken :) für immer Punk
Schade dass ich später Abstand nahm und soviel verpasst habe. Es gibt soviele geile Punk Mucke.
Hypo

Kommentar schreiben

Max. 2.000 Zeichen

☆ STAY LOUD ☆