In Extremo veröffentlichen erste Single "Liam" feat. Laura Fella von Faun aus neuem Akustikalbum

News

In Extremo veröffentlichen erste Single "Liam" feat. Laura Fella von Faun aus neuem Akustikalbum

Datum
02.09.2026
Autor
Frank

Gemeinsam mit der wunderbaren Laura Fella von FAUN haben IN EXTREMO diesen ganz besonderen Song für „Tranquilo II“ nach vielen Jahren noch einmal aufgenommen und ihm dabei ein neues Gewand gegeben. Jetzt freut sich die Band riesig endlich auch das Video dazu zeigen zu können und ist unglaublich stolz darauf, wie stimmungsvoll diese Neuinterpretation in wunderbare Bilder eingefangen wurde:

https://youtu.be/UQnngA2raro?list=RDUQnngA2raro

„Liam“ ist zugleich der Beginn einer aufregenden musikalischen Reise, auf die IN EXTREMO ihre Fans in den kommenden Monaten mitnehmen möchten: mit viel neuer Musik, neuen Videos und natürlich den Konzerten der „Tranquilo II“-Tour ab Oktober.

Das Akustikalbum „Tranquilo II“ erscheint am 23.10.2026 mit 17 akustischen Neuinterpretationen besonderer In-Extremo-Songs und einem neuen Lied: als Digipack-CD mit 20-seitigem Booklet sowie als schwarze und Zoetrope-180g-Doppelvinyl, jeweils im Gatefold mit 8-seitigem Booklet. Dazu gibt es streng limitierte, handsignierte Editionen: die limitierte und nummerierte 2LP White Label Vinyl, die Zoetrope-Doppelvinyl sowie das limitierte 2CD-Softcover-Buch mit 32 Seiten exklusiver Fotos & Bonus-EP „Sternhagelvoller“. Die Bonus-EP gibt’s auch als limitierte 10"-Bio-Vinyl im Bundle mit den Vinylformaten. Dazu kommen das nur hier erhältliche „Tranquilo II“-Shirt und der mit Mampe entwickelte Agavenspirituose „Tranquilo“ auf Vodkabasis.

Im November und Dezember bringen In Extremo das Album anschließend in einem ebenso außergewöhnlichen Rahmen auf die Bühne. Bewusst ausgewählte Spielstätten wie der Berliner Admiralspalast, die Laeiszhalle in Hamburg, die Alte Oper in Frankfurt oder der Circus Krone in München bilden die Kulisse für Konzerte, bei denen statt großer Rockproduktion Atmosphäre, Nähe und musikalische Feinheiten im Mittelpunkt stehen.

Nach mehr als drei Jahrzehnten und einem Weg von den Mittelaltermärkten bis auf die großen Bühnen der Welt schließen In Extremo damit einen Kreis: zurück zum gemeinsamen Musizieren, zurück zur unmittelbaren Begegnung mit ihrem Publikum und gleichzeitig wieder einmal auf zu neuen musikalischen Ufern.

 IN EXTREMO – „TRANQUILO II“
Die Akustik-Tour

06.11.2026     A – Wien - Globe Wien (in der Marx Halle)

07.11.2026     München - Circus Krone Bau

12.11.2026     Nürnberg - Meistersingerhalle

13.11.2026     Stuttgart - Hegel-Saal (in der Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle)

14.11.2026     Berlin - Admiralspalast

17.11.2026     Wuppertal - Historische Stadthalle

19.11.2026     Osnabrück – OsnabrückHalle

20.11.2026     Neubrandenburg - Konzertkirche

21.11.2026     Halle (Saale) - Georg-Friedrich-Händel-Halle

24.11.2026     Hamburg - Laiszhalle

02.12.2026     Friedrichshafen - Kultur- und Kongresszentrum Graf-Zeppelin-Haus

03.12.2026     CH – Zürich – Volkshaus

04.12.2026     Frankfurt - Alte Oper

05.12.2026     Dillingen - Lokschuppen

10.12.2026     Hannover - Theater am Aegi

11.12.2026     Erfurt - Alte Oper

12.12.2026     Bremen - Metropol Theater

Bilder 1 Bild
image005
image005
Links:

// Noch keine Kommentare — schreib den ersten!

Kommentar schreiben

Max. 2.000 Zeichen

☆ STAY LOUD ☆