Flo LeBeau feat. Wick Bambix & Uli Sailor - neue Single: Give Me Some PMA

News

Flo LeBeau feat. Wick Bambix & Uli Sailor - neue Single: Give Me Some PMA

Datum
03.04.2026
Autor
Frank

«Gib mir ein bisschen positive Stimmung, dann kann ich weitermachen… » – so entstand die Idee zum Song «Give Me Some PMA» (PMA = Positive Mental Attitude). Flo LeBeau wollte einen Song über die Macht der Gedanken schreiben, hatte ein erstes Gerüst mit Strophe und Refrain, doch irgendetwas fehlte noch. Also fragte er seinen Freund Uli Sailor («Punkrockpiano» aus Berlin), ob er mit Piano und Gesang mithelfen möchte. Die Antwort kam schnell: Uli schickte nicht nur die Piano-Demos rüber, sondern gleich auch eine zweite Strophe.

Flo bemerkte, dass Uli gerade mit Wick Bambix unterwegs war, und so führte das Eine zum Nächsten: «Frag Wick doch, ob sie eine dritte Strophe singen möchte.» Sie sagte zu – und so wurde «Give Me Some PMA» zu einem Song, der von drei Musiker*innen aus drei Ländern gemeinsam geschrieben und eingesungen wurde.

Hier das Video anschauen:

https://youtu.be/omLHmsdU98c

Musikalisch verbindet die Single treibenden Folk-Punk mit Piano-Melodien und mehrstimmigem Gesang. Der Song steht exemplarisch für das kommende Debütalbum «Epilepsy» von Flo LeBeau, das persönliche Themen mit eingängigen Indie- und Punk-Einflüssen verbindet.

Im Mai 2026 stehen Flo LeBeau, Uli Sailor und Wick Bambix erstmals gemeinsam auf der Bühne und spielen drei Konzerte in der Schweiz, Details siehe unten.

Auf dem Album «Epilepsy» verarbeitet Flo LeBeau konkrete, persönliche Erfahrungen mit seiner Epilepsie-Erkrankung. Er will damit einen Beitrag leisten, die Stigmatisierung von Betroffenen zu verringern.

PMA-Release-Tour mit Flo, Wick und Uli:
07.05.26 CH - Bern, Reitschule (Cafete) 
08.05.26 CH - Rohrschach, Treppenhaus 
09.05.26 CH - Zürich, Hafenkneipe 

Links:

// Noch keine Kommentare — schreib den ersten!

Kommentar schreiben

Max. 2.000 Zeichen

☆ STAY LOUD ☆