
Der 40 jährige Robert geht zur Hypnotiseurin, da diese viele Erfolge aufweisen kann wenn es sich um das Thema „rauchfreies Leben“ handelt. Er ist zwar von Hypnose nicht überzeugt, lässt sich aber seiner Frau zuliebe in den Schlaf zählen.
Er erwacht in seiner Highschool Zeit – mit allen Erinnerungen die er als Erwachsener hat. Anfangs etwas verängstigt was er hier soll, beginnt er bald sein Wissen über die Highschool auszunutzen und erlaubt sich Späße – wird schon nichts passieren, schließlich ist er ja in Hypnose. Er stylt sich einmal einen Irokesen, ein anderes mal macht er sich an seine heimliche Jugendliebe ran. Irgendwann fragt er sich aber doch was er hier verloren hat? Warum ausgerechnet die Highschool und wie kommt er hier wieder weg?
Unterhaltend, traurig, komisch – das wahre Leben. Lieblich und professionell gezeichnet, realistisch erzählt. Irgendwie bleibt ein bitterer Beigeschmack wenn man mit den 125 Seiten durch ist – vermutlich wegen der letzten Zigarette die man selbst rauchte...



