Single „Moonlight Trail“ von THE SATELLITE YEAR, die am 30. April bei Barhill Records erschienen ist.
Video hier anschauen: https://youtu.be/8IfagmdVYI4
Die Emorocker THE SATELLITE YEAR präsentieren mit „Moonlight Trail“ den dritten Song aus ihrem Comeback-Album „Shipwreck“ (30.05.2025).
Laut Band ist „Moonlight Trail“ „einer der Songs, in dem wir mal etwas Neues ausprobieren wollten und uns musikalisch und inhaltlich sehr von Einflüssen aus den 80ern haben leiten lassen.
Spätestens ab der zweiten Strophe sollte nur noch wenig Interpretationsspielraum und die Hommage an kitschige Trash-/Horror-/B-Movies der Achtziger nicht mehr von der Hand zu weisen sein.“
Die Release Show findet am 23.05.2025 in Saarbrücken im Studio 30 statt.




